Unsere Ärzte

Dr. med. Tobias Reipen

Seit 2010 leitet Dr. Tobias Reipen die Praxis. Er studierte in Bonn und Basel und legte 2004 das dritte Staatsexamen ab. Zur Ausbildung ging er ins Augsburger Zentralklinikum zu Prof. Dr. Arthur Mueller. Nach Hospitationsaufenthalt bei Prof. Dr. Thomas Neuhann in München kehrte er zur operativen Ausbildung ins Rheinland zurück.

 

In Neuss erweiterte er die Augenheilkundepraxis seines Vaters um den ambulant-operativen Bereich mit u.a. Katarakt-Operationen sowie IVOMs (direkte Medikamenteneingabe ins Auge) und diverser Laser-Operationen. Mit dem Umzug in die neuen Räume an der Promenadenstraße verwirklichte sich Dr. Reipen junior den langgehegten Wunsch, seinen Patienten in moderner, freundlicher Umgebung eine optimale Versorgung auf neuestem Stand der Wissenschaft und Technik bieten zu können.

Dr. med. Tobias Reipen, Jahrgang 1976, ist verheiratet und hat zwei Töchter und zwei Söhne.