DIE DIAGNOSTIK - ERFAHRUNG UND TECHNIK

Vor einer möglichen Behandlung steht die sichere Diagnose. Hierbei können wir auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen. Hilfe kommt von digitaler Seite: Die Augenheilkunde hat sich gerade in den vergangenen Jahren aufgrund der Computertechnik rasant weiterentwickelt. So ist es heute möglich, schon vor Eintreten von Beschwerden oder Einschränkungen viele Erkrankungen frühzeitig zu erkennen. Diese moderne Form der Diagnostik ist besonders wichtig, da es einige Augenerkrankungen gibt, bei denen keine Heilung und Verbesserung, sondern nur ein Erhalt der noch bestehenden Sehfähigkeit möglich ist. Dies trifft beispielsweise auf den Grünen Star (Glaukom) und die Altersbedingte Makuladegeneration (AMD) zu, beides verhältnismäßig häufig auftretende Erkrankungen.

 

Neben der allgemeinen Ausstattung einer Augenarztpraxis verfügt unsere Praxis über folgende diagnostischen Geräte:

- Hornhaut-Topographie

- Pachymetrie

- OCT (Optische Kohärenztomographie)

- Fundusfotographie

- Fluoreszenzangiographie

- 3D-Vorderabschnittsbildgebung